Firmenkontaktmesse Praxis@Campus am 1. April am RheinAhrCampus Remagen

Am 1. April findet von 10 bis 16 Uhr die 9. Auflage der Firmenkontaktmesse Praxis@Campus für Studierende aller drei Standorte der Hochschule Koblenz am RheinAhrCampus in Remagen statt. Ein kleiner Teaser soll Laune auf die Veranstaltung machen...

Wir sehen uns am 1. April in Remagen - Hier geht's zum Teaser

Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren sich erneut attraktive Unternehmen und Institutionen mit ihren Jobangeboten und Karrieremöglichkeiten. Viele der 80 teilnehmenden Firmen sind schon seit vielen Jahren immer wieder auf der Praxis@Campus vertreten und bietet durch einen vielfältigen Branchenmix auf dieser Messe Karriereangebote für Studierende aller Fachbereiche. Im Rahmen des umfangreichen Vortragsprogramms geben zudem Referentinnen und Referenten aus den Unternehmen aus erster Hand Tipps zum Berufseinstieg.

Praxis@Campus ist aber weit mehr als eine reine Stellenbörse. Hier finden schon Studierende mitten im Studium Zugang zu Personalverantwortlichen und Fachleuten. Die Firmenkontaktmesse Praxis@Campus hat sich als Kontaktforum etabliert – ganz gleich, ob man sich auf der Suche nach einem Unternehmen für Praxisphase und Abschlussarbeit, nach einem Arbeitsplatz oder einem Kooperationspartner für ein innovatives Projekt befindet.

Eine umfangreiche Broschüre sowie die „Jobwand“ auf der Messe helfen, einen Überblick über die interessanten Unternehmen und Angebote zu gewinnen. Für Studierende am RheinMoselCampus in Koblenz wird ein kostenloser Busshuttle nach Remagen angeboten. Dieser fährt um 10 Uhr und 12 Uhr hin und um 13 Uhr und 15 Uhr wieder zurück. Anmeldung mit Angabe der gewünschten Uhrzeiten unter appel(at)hs-koblenz.de. Weitere Infos sind auf den Seiten der Abteilung Forschung und Transfer zu finden.