FH und VHS bieten gemeinsam Sprachkurse an

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 10.10.2000Nr. 29/PG Gemeinsame Sache machen die Fachhochschule Koblenz und die Volkshochschule Koblenz künftig bei Sprachkursen. In diesem Semester werden die Angebote in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch von dieser Entscheidung profitieren.Die Fachhochschule - insbesondere der Fachbereich Sozialwesen - bietet Spanisch, Italienisch und Französisch als Anfängerkurse sowie Englisch als Konversationskurs an. In allen Kursen werden u.a. soziale Belange und Themen der entsprechenden Länder angesprochen. Ziel ist es, die Kommunikationsfähigkeit in den jeweiligen Sprachen zu fördern.

Die Kurse finden jeweils freitags von 8.15-9.45 Uhr an der FH, Finkenherd 4, Pavillon S3 (am Löwentor) statt. Sie enden in der letzten Januarwoche 2001 und kosten 90,-DM.

Eine Informationsveranstaltung zu den Sprachangeboten findet am Freitag, 20. Oktober, von 8.30 bis 10.00 an der Fachhochschule Koblenz, Pavillon Sozialwesen 3, Raum 3 (am Löwentor) statt. Interessierte "Nicht-Studenten" sind dazu herzlich eingeladen.

Anmeldungen bitte an die VHS, Dr. Piedmont Tel. 0261/ 129-3703. Weitere Infos: Prof. Dr. Friesenhahn, FH Koblenz, 0261/9528-232