FH-Luft geschnuppert

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 17.02.2000Nr. 7/PGSchüler informierten sich über Keramik-Studium und KarrierechancenRund 50 Schülerinnen und Schüler aus Höhr-Grenzhausen, Neuwied, Andernach, und Lahnstein sowie zahlreiche Lehrer und Eltern nutzten die Gunst der Stunde. Beim Schnupperstudientag im Fachbereich Werkstofftechnik Glas und Keramik der Fachhochschule Koblenz informierten sie sich über Studienverlauf und Karrierechancen eines Diplom-Ingenieurs der Keramik.

Professoren und Mitarbeiter des Fachbereichs erläuterten die internationale und anwendungsbezogene Ausrichtung der Ausbildung und verwiesen auf die hervorragenden Arbeitsmarktaussichten. Vorführungen mit einem Supraleiter, einer Piezo-Keramik und Kondensatoren zeigten das breite Einsatzspektrum der keramischen Werkstoffe. Die gut ausgestatteten modernen Labors standen zur Besichtigung offen, und bei einer großen Fragerunde konnten die Besucher ihren Wissensdurst stillen. Zum Abschied nahm jeder Besucher ein charakteristisches Souvenir aus dem Westerwald mit nach Hause.

Studieninteressierte, die nicht am Schnupperstudientag teilnehmen konnten, sind eingeladen, den regulären Vorlesungsbetrieb bis zum 19. April 2000 und ab dem 26. April 2000 während der Schul-Osterferien kennenzulernen. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit, sich nach vorheriger Terminabsprache persönlich beraten zu lassen.

Informationen und Kontakt:

Fachbereich Werkstofftechnik Glas und Keramik der