Dem Stress entgegenwirken

Weiterbildungsangebot des IWS der FH KoblenzKOBLENZ/LIMBURG. Wie beugt man Stress und typischen Zivilisationserkankungen wirksam vor? Die Folgen von Stress zu erkennen und zu bewältigen, wird durch das erfolgreich erprobte Integrierte Psychosomatische Gesundheitstraining (IPSG) möglich. IPSG enthält therapeutische Elemente aus anerkannten Methoden u.a. der Progressiven Muskelentspannung und Yoga und führt sie in einem neuen Trainingsprogramm zusammen.

Im aktuellen sechsteiligen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden die Grundlagen des IPSG erläutert und die einzelnen Schritte der Anwendung bis hin zur Beherrschung des Gesamtprogramms eingeübt. Der zweite IPSG-Weiterbildungskurs des IWS findet am Freitag/Samstag, 12. und 13. März 2004, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, im IPSG-Ausbildungszentrum Limburg/Linter, Gartenstr. 11 unter Leitung der beiden erfahrenen IPSG-Trainer Dieter und Inge Völker statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260, E-mail:iws(at)fh-koblenz.de