Computerwissen für Frauen

KOBLENZ. Spezielle Computerkurse für Frauen bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz an:Über die vielfältigen Möglichkeiten des Programmes "PowerPoint" informiert ein Seminar an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen im April. Am 16. und 23. geht es jeweils von 16.30 bis 20.30 Uhr um die Präsentation von Referaten und wissenschaftlichen Ergebnissen sowie das Erstellen von Handouts. Ein weiterer Kurs mit den gleichen Inhalten ist für Samstag, 26. Juni und 3. Juli, jeweils von 9 bis 13 Uhr geplant.

Im "Word-Workshop" am Freitag, 7. Mai, erhalten interessierte Frauen von 16.30 bis 20.30 Uhr Hilfestellung für konkrete Probleme und Fragen rund um die Textverarbeitung. Tipps und Tricks zur Tabellenkalkulation gibt es beim "Excel-Workshop" am Freitag, 14. Mai, von 16.30 bis 20.30 Uhr.

Eine Einführung in die Dienste des Internets und die Möglichkeiten des Lernens mit Hilfe des Internets gibt der Kurs "Internet - Informations- und Lernplattformen" am Samstag, 12. Juni, von 9 bis 13 Uhr.

Veranstaltungsort für alle Kurse ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz, Gebäude G.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz, Tel. 0261/9528-141, E-Mail: frauenreferentin(at)fh-koblenz.de.