Bundesweiter Fernstudientag am 27.01.2022: Hochschule Koblenz macht mit

Am bundesweiten Fernstudientag, am Donnerstag, 27. Januar 2022, können sich Berufstätige, die sich neben Job und anderen Verpflichtungen weiterqualifizieren möchten, umfassend informieren. Die Hochschulen des zfh-Verbunds haben ein vielseitiges Online-Aktionsprogramm unter dem Motto „Take your Chance – Distance Learning“ zusammengestellt. Die Hochschule Koblenz ist mit dem MBA-Fernstudienprogramm und berufsbegleitenden Studienangeboten aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften dabei. Fernstudieninteressierte können an allen Aktionen unverbindlich und kostenfrei teilnehmen. Das komplette Programm des zfh-Verbunds, welches fortlaufend ergänzt wird, ist unter www.zfh.de/fernstudientag/ zu finden.

MBA-Fernstudienprogramm

Das Team des MBA-Fernstudienprogramms, das am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz angeboten wird, bietet von 9 – 17 Uhr eine telefonische Beratung für alle Fernstudieninteressierte an: +49 (0) 2642 932-622. Hier können sie Fragen zum Ablauf, zu den Studieninhalten der neun wählbaren Vertiefungsmöglichkeiten, zum Probestudium und den Zugangsvoraussetzungen mit und ohne Erststudienabschluss bzw. ohne Abitur stellen. Anmeldungen für das MBA-Fernstudienprogramm nimmt das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund noch bis zum 31. Januar 2022 online an: www.zfh.de/anmeldung

Masterfernstudiengänge des Fachbereichs Sozialwissenschaften

Für den onlinegestützten Weiterbildungsstudiengang Kindheits- und Sozialwissenschaften (M.A.) können sich Interessierte wieder zum kommenden Wintersemester 2022/23 ab Anfang April bewerben. Wer sich vorab informieren möchte, findet zum Fernstudientag eine aktuelle Präsentation auf www.zfh.de/fernstudientag. Auch das Fernstudium Master of Arts Soziale Arbeit (maps), das an der Hochschule Koblenz die Schwerpunkte Kinder- und Jugendhilfe sowie Klinische Sozialarbeit anbietet, ist am Fernstudientag mit Videoangeboten aktiv.

Vier sozialwissenschaftliche Bachelor-Fernstudiengänge

Darüber hinaus beteiligen sich vier Bachelor-Fernstudiengänge des Fachbereichs Sozialwissenschaften am Fernstudientag: Bachelor of Arts: Soziale Arbeit bietet eine virtuelle Sprechstunde via Zoom an. Wer sich für das duale Fernstudium Bildung und Erziehung (B.A.) interessiert, kann aus zwei Zoom-Meetings am Vor- oder Nachmittag wählen oder die telefonische Sprechstunde in Anspruch nehmen. Die kindheitspädagogischen Bachelor-Fernstudiengänge Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A) und Pädagogik der Frühen Kindheit (B.A.) stellen Informationen und aktuelle Präsentationen auf www.zfh.de/fernstudientag zur Verfügung. Für die Bachelorstudiengänge können sich Bewerberinnen und Bewerber wieder zum Wintersemester 2022/23 anmelden.

Der Bundesweite Fernstudientag ist eine deutschlandweite Initiative des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter e.V. „um einen anbieterunabhängigen Überblick über die Lernmethode DistancE-Learning und deren Abschlussmöglichkeiten zu geben“, so auf den Seiten des Verbandes zu lesen. Mehr zum Fernstudientag 2022: www.fernstudientag.de