Bundesdekanekonferenz in Koblenz

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - RemagenKoblenz, 11.10.2000Nr. 30/PG Vom 25. bis 27. Oktober tagt die Bundesarbeitsgemeinschaft der Dekane wirtschaftswissenschaftlicher Fachbereiche an Fachhochschulen auf Einladung der FH Koblenz am Deutschen Eck. Zahlreiche hochschulpolitische Themen werden bei der Bundesdekanekonferenz zur Sprache kommen. Neben einer Podiumsdiskussion über die Dienstrechtsreform für Professoren, an der u.a. Staatssekretärin Doris Ahnen vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung, Mainz sowie Vertreter des Hochschullehrerbundes (hlb) teilnehmen, wird es einen Erfahrungsaustausch über die Einrichtung von Bachelor- und Masterstudiengängen geben. Um die "strategische und operative Steuerung von Hochschulen und Fachbereichen" geht es in einem Vortrag von Dr. Berthold, Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), Gütersloh. Außerdem werfen die Wirtschaftswissenschaftler einen Blick auf die Fachhochschulen in den Nachbarländern Schweiz, Österreich und Liechtenstein.

Pressekonferenz:

Freitag, 27. Oktober 2000, 12.00 Uhr

"Contel" (eh. "Hotel an der Mosel")

Pastor-Klein-Str. 11, 56073 Koblenz