Betriebswirte sind „FH-Meister“

Beim Fußballturnier auf Schmitzers Wiese kämpften Studierende, Mitarbeiter und Professoren um Punkte.Nicht nur in Japan und Südkorea dreht sich derzeit alles ums runde Leder. Auch an der Fachhochschule Koblenz stand zumindest für einen Tag der Fußball im Mittelpunkt. Bei einem Turnier auf dem Sportplatz Schmitzers Wiese zeigten Studierende, Mitarbeiter und Professoren, dass sie auch sportlich etwas auf die Beine stellen können.

Insgesamt zehn Mannschaften traten in drei Gruppen zum Kampf um Tore an. Die Fachbereiche Architektur und Stadtplanung, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Sozialwesen (Koblenz) sowie Werkstofftechnik Glas und Keramik (Höhr-Grenzhausen) schickten ihre Teams ins Rennen. Die angehenden Betriebswirte stellten sogar gleich zwei Mannschaften. Das „FH Dream-Team“, bestehend aus Mitarbeitern und Professoren der Standorte Koblenz und Remagen, sowie eine Auswahl aus Mitgliedern der studentischen Gremien komplettierten das Turnier, das vom Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) organisiert worden war.

Zahlreiche Schlachtenbummler hatten sich auf dem Sportplatz Schmitzers Wiese eingefunden, um ihre Mannschaften lautstark zu unterstützen. Der Fachbereich Architektur und Stadtplanung war sogar mit einer eigenen Cheerleader-Truppe angereist. Am Ende eines spannenden Turniers ging der Fachbereich Betriebswirtschaft schließlich als „FH-Meister“ vom Platz. Er besiegte im Finale das Team des Fachbereichs Maschinenbau mit 2:0.

Foto:

Die Mannschaft „Betriebswirtschaft II“ siegte beim FH-Fußballturnier auf dem Sportplatz Schmitzers Wiese.