Besser beraten

Weiterbildungsangebot des IWS der FH-KoblenzKOBLENZ. Die Anforderungen in der psychosozialen Beratung sind für die Fachkräfte der Sozialen Arbeit in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Entscheidend für den Erfolg ist eine solide Beratungskompetenz. Neben einem qualifizierten Problem- und konkretem Hilfewis-sen sind verschiedene Gesprächsführungstechniken erforderlich, um der Bearbeitung von "Multiproblemen" der Klienten gerecht werden zu können. Die Methoden der Gesprächsführung wurden daher in den letzten Jahren parallel zum stetig steigenden Beratungsbedarf weiterentwickelt.

Im aktuellen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) wird die Methode der "Neurolinguistischen Selbstorganisation" vermittelt und an Beispielen aus der Praxis eingeübt. Das Seminar findet am Freitag und Samstag, 27. und 28. Februar, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, im Haus F10 der Fachhochschule Koblenz, Rheinau 3-4 unter Leitung von Prof. Dr. Robert Frietsch, Fachbereich Sozialwesen statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260,

E-mail: iws(at)fh-koblenz.de