Ausstellung zum Thema Umbauen

KOBLENZ. Eine Ausstellung zum Thema Umbauen eröffnet der Fachbereich Architektur und Stadtplanung am Mittwoch, 19. Mai, um 18.30 im Neubau der Fachhochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1 mit einer Vernissage. Die Präsentation zeigt, wie ein Altbau als Ressource genutzt und von Architekten zu einer attraktiven, zeitgemäßen Immobilie umgestaltet werden kann. Die Beispiele reichen von der behutsamen Restaurierung denkmalgeschützter Bauten bis hin zu modernen Erweiterung oder auch völligen Umnutzung des Altbestandes.