Aktuelle Entwicklungen im Sozialrecht

Weiterbildungsangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Zahlreiche Veränderungen gibt es derzeit im Bereich der Sozialgesetzgebung. Insbesondere für Fachkräfte im Sozial- und Gesundheitswesen ist es wichtig, in der täglichen Arbeit den Überblick über die veränderte Rechtslage zu behalten.

Im aktuellen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden die neuen Entwicklungen und Gesetze des Sozialgesetzbuchs (SGB) im einzelnen erläutert. Insbesondere das neue Gesetz zur Grundsicherung (GSiG) und die neuen Bestimmungen im Rentenrecht werden praxisnah vermittelt. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Unfallversicherungs- und Rehabilitationsrecht. Anhand von Fallbeispielen und richterlichen Grundsatzentscheidungen werden die neuen Bestimmungen praxisnah dargestellt und erforderlichen Umsetzungsschritte erläutert.

Der Weiterbildungskurs findet am Freitag und Samstag, 5. und 6. März, jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr, im IWS-Seminarraum der FH, Rheinau 3-4 statt. Die Kursleitung hat der Geschäftsführer des Landkreistages Rheinland-Pfalz, Burkhard Müller.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260, E-mail: iws(at)fh-koblenz.de