Bericht 1. Digitale Gesundheitswoche "fit for life" der Hochschule Koblenz 2021

Seit 2011 finden an der Gesundheitstag der Hochschule Koblenz mit großer Resonanz alle zwei Jahre Gesundheitstage statt.

Nun fand das Format das erste Mal im digitalen Raum statt. Die 1. Digitale Gesundheitswoche der Hochschule Koblenz unter dem Motto "fit for life" wurde vom Arbeitskreis Gesunde Hochschule in der Woche vom 17.-21. Mai 2021, täglich in der Zeit von ca.10.00-16:00 Uhr veranstaltet.

Es gab unterschiedliche Vorträge zu verschiedenen Themen der Bewegung, Gesundheit und Ernährung sowie praktische Angebote wie z.B. Rückenfit, Aktive Pausen, Yoga oder BodyWeightFitness.

Unterstützt wurde die 1. Digitale Gesundheitswoche der Hochschule Koblenz durch verschiedene Kooperationspartner*innen.

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Gesundheitswoche. Auf der rechten Spalte finden Sie unter Downloads die Wanderrouten, die der Allgemeine Hochschulsport für die Gesundheitswoche entworfen hat sowie eine Übersicht der Ansprechpartner*innen.

Impressionen der 1. Digitalen Gesundheitswoche der Hochschule Koblenz