Profile TV und New Media

Welche Entwicklungen ergeben sich durch die neuen Medien. Wie wirken sich die TV-Einnahmen bei unterschiedlichen Sportanbietern aus. Auch das Web 2.0 ist aus der Sportlandschaft nicht mehr wegzudenken. Schnelle Entwicklungen auf diesem Gebiet gilt es umzusetzen und für Vereine und Verbände heißt es "mit der Zeit zu gehen". Das ISS unterstützt Sie bei der Umsetzung und bei der Entwicklung von Strategien. 

  • Logo Deutsche Telekom

M-Commerce im Sport

Welche künftigen sportspezifischen Anwendungen im Bereich M-Commerce sind zu finden. Welche Geschäftsmodelle können somit entwickelt werden für Sportvereine, Sportler oder Unternehmen. 

  • Logo dsv

Werbewirksamkeitsanalyse für den DSV

Für den Deutschen Schwimm-Verband wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften eine Wirksamkeitsanalyse der Bandenwerbung durchgeführt. Ziel war es, dem DSV neue Impulse für seine Veranstaltungen zu geben und die Frage zu beantworten welche Wirkung durch Werbung erzielt wird welche Potentiale bisher ungenutzt sind. 

  • Logo Deutsche Telekom

Internet- und Mobilbusiness im Sport

Europäische und US Top-Clubs wurden auf deren Angebot und Geschäftsprozesse hin untersucht. Duch persönliche Interviews und die schriftliche Expertenbefragung konnten Einschätzungen über die zukünftige Entwicklung und die Anteile am Gesamtumsatz gegeben werden. 

  • Logo DVL

Medien- und Vermarktungsstrategie für die DVL

Im Zuge des Projekts wurde eine neue Medien- und Vermarktungsstrategie für die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) konzipiert mit dem Ziel dem Sport in unterschiedlichen Medien stärke Aufmerksamkeit zu generieren. 

  • Logo TuS Koblenz

IPTV beim TUS Koblenz

Wie kann IPTV bei einem Fußballverein umgesetzt werden. Die Entwicklung eines IPTV-Channels für den TuS Koblenz wurde in Zusammenarbeit mit dem ISS erarbeitet. 

  • Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz

TV Marketing im Sport

Prof. Dr. Dirk Mazurkiewcz hat sich in seiner Dissertation mit der Problematik des TV-Marketing im Sport beschäftigt. Der Titel der Dissertation lautet: TV-Marketing im Sport - Instrumente und Randbedingungen - Faktoren des TV-Erfolgs von Sportverbänden.