Profile Sportmarketing

Die Vermarktung von Produkten im Sport spielt in der heutigen Zeit nicht nur bei Sportartikeln eine große Rolle. Auch Verbände und kleine Vereine müssen sich gegenüber der Konkurrenz aufstellten und ihre Produkte den Kunden und Mitgliedern professionell anbieten. Das ISS berät die unterschiedlichen Marktteilnehmer bei Ihrer Markenbildung und dem Marketing. 

  • Logo HSG Wetzlar

Markenentwicklung der HSG Wetzlar

Erfassung der Markenwertigkeit des HSG Wetzlar mit Hilfe von Zuschauer- und Passantenbefragungen. 

  • Logo RWE

RWE-Marketingcheck für Sportvereine

Online Marketincheck für Sportvereine. Direkt zum Online-Tool. LINK einfügen!

  • Logo Bitburger

Bitburger-Olympia

Bitburger verfügt über die Nutzungsrechte am Olympialogo als Partner. Wie ist aber eine kontinuierliche Ansprache der Zielgruppe möglich, wenn keine Olympischen Spiele anstehen. Im Projekt wurden Wege aufgezeigt wie das Unternehmen seine Exclusivität und umsetzen und ganzjährig von der Olympiapartnerschaft profitieren kann. 

  • Logo Olympiastützpunkt Rheinland

Imageanalyse für den Olympiastützpunkt Rheinland

Erfassung des Images des OSB Köln/Bonn/Leverkusen bei seinen internen Anspruchsgruppen

  • Logo dsv

Werbewirkung der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen

Für den Deutschen Schwimm-Verband wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften eine Wirksamkeitsanalyse der Bandenwerbung durchgeführt. Ziel war es, dem DSV neue Impulse für seine Veranstaltungen zu geben und die Frage zu beantworten welche Wirkung durch Werbung erzielt wird welche Potentiale bisher ungenutzt sind. 

  • Logo Rot Weiß Essen

Markenbildung bei Rot-Weiß Essen

Chancenanalyse eines Markenbildungsprozesses für den Traditionsverein.