Interviews Live-Unternehmergespräch: Digitale Geschäftsmodelle

Auf neunzig Jahre Firmengeschichte kann das Aufzugsunternehmen Vestner Aufzüge GmbH zurückblicken. Doch wie entwickelt man als traditioneller Mittelständler neue digitale Geschäftsmodelle? Und wie kann aus einer solchen Digitalunit ein ganz neues, unabhängiges Unternehmen entstehen, das den freien Markt mit digitalen Produkten beliefert? Dr. André Jung, Chief Product Officer von Digital Spine, erläutert am 19.10.2020 live im Convidera Unternehmergespräch, wie die Ausgründung gelang und er diese nun erfolgreich navigiert.

Diskutieren Sie anschließend mit ihm, mir und Tobias Rappers, Managing Director von Maschinenraum, über die Erfolgsfaktoren des digitalen Wandels von KMUs. Maschinenraum ist ein von Viessmann initiiertes Bündnis von Familienunternehmen, das Deutschlands Mittelstand digitalisieren will.