Gründung Gründungsbüro

Du möchtest dein eigenes Unternehmen gründen oder bist gründungsinteressiert? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Serviceeinrichtung der Hochschule Koblenz begleiten wir dich kostenfrei auf dem Weg zur Existenzgründung. Dabei orientieren wir uns an deinen Bedürfnissen und erarbeiten gemeinsam mit dir die nötigen Voraussetzungen für deinen unternehmerischen Erfolg.

Hier erhältst du nähere Informationen zu unseren Angeboten.

Du bist an einem persönlichen Gesprächstermin interessiert? Sprich uns gerne für eine individuelle Beratung an.

  • Neue Ausgründung AcuroSim GmbH

    Drei Absolventen der Hochschule Koblenz wurden im Rahmen ihres EXIST-Stipendiums 12 Monate lang gefördert und von uns bei der Ausarbeitung ihrer Geschäftsidee betreut. Vom BMWi und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) erhielten sie eine sechsstellige Summe, um ihre innovative Geschäftsidee umsetzen zu können.

  • Die "Courtculture App GmbH" wird Startup des Jahres 2021! Mit ihrer Idee möchten die zwei Gründer Torben & Lars Hecht den Freizeitsport auf öffentlichen Sportplätzen wiederbeleben.

  • Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz® bietet allen Rheinland-Pfälzer*innen eine Plattform zur Präsentation ihrer Ideen. Die besten Ideen werden mit attraktiven Geld- und Sachpreisen prämiert.

  • Im Rahmen des Ideenscoutings sollen innovative Ideen sowie gründungsinteressierte Personen an der Hochschule Koblenz identifiziert und durch die bestehenden Angebote des Gründungsbüros hin zur Existenzgründung gefördert und begleitet werden.

  • coming soon!

    Startup-Labs. Coming soon!

    An der Hochschule Koblenz werden Kreativräume geschaffen, um die Innovations- und Gründungskultur weiter zu fördern. Die Startup-Labs bieten die nötigen Voraussetzungen, um Ideen zu generieren, weiterzuentwicklen und bis hin zur Marktreife zu führen.

Leiter Gründungsbüro

  • Raphael Dupierry, M.Sc.
    Raphael Dupierry, M.Sc.
    RheinMoselCampus, Koblenz
    Raum:
    H025
    Tel.:
    0261 9528 121
    RheinAhrCampus, Remagen
    Raum:
    D222
    Tel.:
    02642 932 446
    E-Mail:
    dupierry
    Fax:
    02642 932 271

Stay in touch