Erfolgsstories LIME medical GmbH

Dranbleiben ! Durchhaltevermögen !

Schon während der Schulzeit und Teilnahme bei „Jugend-Forscht“, stand für Pascal Lindemann und Dominic Libanio schnell fest, ihre Idee einer Handprothese ohne Umwege zu verfolgen und mit der Selbstständigkeit den Grundstein dafür zu legen. Der ursprüngliche Entwurf einer Roboterhand, die für den Einsatz in gefährlichen Gebieten gedacht war, begann schließlich mit der Entwicklung des Handtherapieroboters „AnyHand“.

Aus einem Gespräch mit dem Handchirurgen Dr. Eric Hanke von der Uniklinik Mainz ging für die Gründer hervor, dass gerade die Nachsorge nach einer OP oder Amputation das eigentliche Problem sei. Es fehlen schlicht die Ergo- und Physiotherapeuten, die sich ausführlich um entsprechende Patienten kümmern können. Mit „AnyHand“ füllt LIME medical diese Versorgungslücke der Bewegungstherapie. Bewegungstherapie kann praktisch unbegrenzt durchgeführt werden. Die gewonnene Zeit kann der Therapeut für komplexe Trainings mit dem Patienten nutzen, was sich im Endergebnis deutlich bemerkbar macht – gerade bei der Hand für den gesamten Alltag extrem wichtig. LIME medical will mit „AnyHand“ im Laufe des nächsten Jahres den Markteintritt starten. Doch der Weg bis heute war nicht immer leicht. Gerade wenn es um Investments geht, gehen die Investoren in Deutschland sehr sparsam mit hohen Summen um, im Gegensatz zu Investoren aus den USA.

Auf die Frage, ob Pascal und Dominic den Weg nochmal genauso gehen würden entgegnen sie beide mit einem klaren: „Ja“. Die Möglichkeit der der maximalen Selbstverwirklichung und dessen sich mitbringenden gesellschaftlichen Nutzen durch die Entlastung in der Handtherapie, machen viele lange Tage im Büro auf jeden Fall wett. LIME medical ist jetzt schon auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, so die Gründer, um zukünftig neue Märkte erschließen zu können. Zukünftigen Gründern geben die beiden auf den Weg dranzubleiben. Der Aufbau eines Unternehmens erfordert vor allem hohes Durchhaltevermögen. Für jede Hürde gibt es eine Lösung!


Mehr zu LIME medical GmbH!

belogin