Termine & Aktuelles Exklusivtage für Schulen: Werkstofftechnik Glas und Keramik

header

Herzlich willkommen zur Vorstellung der Werkstofftechnik Glas & Keramik.

Wir freuen uns, euch heute einen Überblick über unsere Studiengänge und die Besonderheiten eines ganz speziellen und einzigartigen Ingenieurstudiums geben zu dürfen. Unser kleiner, aber feiner Campus besticht durch eine ganz besondere Atmosphäre und ein tolles Miteinander. Ganz zu schweigen von extrem guten Berufschancen. Nutzt die Gelegenheit um einen eigenen Eindruck zu bekommen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme an unseren Vorträgen.

Das Team Werkstofftechnik Glas & Keramik

Unser Programm für Schülerinnen und Schüler

Eindrücke aus dem Studiengang

  • Keramik Bild 1
  • Keramik Bild 3
  • Keramik 4
  • Keramik 5

Kontakt

  •  Tina Klersy
    Tina Klersy
    Raum:
    111
    WesterWaldCampus, Höhr-Grenzhausen
    E-Mail:
    klersy
    Tel.:
    02624 9109 16
    Fax:
    02624 9109 40

Studiengangsübersicht

Was ist eigentlich MINT?

Ein MINT-Studium – Das steht für ein Studium in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Gründe für ein MINT-Studium gibt es viele. Stell Dir eine Welt ohne Autos, Smartphone oder Internet vor – eine Welt ohne den Fortschritt der letzten 200 Jahre.

MINT studieren – Das heißt Innovationen vorantreiben.

Auf unserer Homepage und im "MINTeressiert?! KompetenzKompass" der Hochschule Koblenz kannst du dich gezielt über ein MINT-Studium im Allgemeinen und die MINT-Studienmöglichkeiten an der Hochschule Koblenz informieren. Du interessierst dich für ein mathematisches oder technisches Studium?

Wir möchten dir bei deiner Studienwahl helfen und dich dabei unterstützen, den richtigen Weg in die Zukunft für dich zu finden. Stelle uns gerne deine Fragen!

This page is not available in English and displayed in German instead.