Termine & Aktuelles Aktuelles

This page is not available in English and displayed in German instead.

28Apr2022

Innenhof RheinAhrCampus

MBA-Fernstudium mit neun Vertiefungsrichtungen – jetzt online informieren

Webmeeting zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus am 4. Mai 2022

25Apr2022

Forschungsvorhaben „Digitales Ehrenamt im Sport“ von Prof. Dr. Lutz Thieme erhält Förderung

Ohne Ehrenamtliche wäre Sport in Deutschland nicht denkbar. In den vergangenen Jahren, auch durch Einschränkungen der Corona-Pandemie, haben sich zahlreiche kleine und große Angebote von Freiwilligen im digitalen Raum entwickelt. Sören Wallrodt,…

31Mar2022

Prof. Dr. Michael Berken feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Prof. Dr. Michael Berken ist seit 2002 Professor an der Hochschule Koblenz am Standort Remagen. Am RheinAhrCampus im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gehören zu seinen Lehrgebieten unter anderem Investition und Finanzierung sowie…

24Mar2022

MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus startet mit über 60 neuen Studierenden ins Sommersemester 2022

Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen sind in einer sich ständig schneller wandelnden Welt essenziell. Ganz gleich, ob es um den Ausbau von Wissen in einem bestimmten Tätigkeitsgebiet, einen Karrierewechsel oder die Persönlichkeitsentwicklung…

24Mar2022

Prof. Dr. Stefan Sell bei einem öffentlichen Vortrag

Prof. Dr. Stefan Sell in den Zukunftsrat Nachhaltige Entwicklung Rheinland-Pfalz berufen

Sozialwissenschaftler der Hochschule Koblenz berät im neuen Gremium der Landesregierung

10Mar2022

Auslandspraktikum in Israel - DAAD Programm New Kibbutz

Der RheinAhrCampus ist über die Grenzen der Stadt Remagen hinaus dafür bekannt, internationalen Austausch von  Studierenden und Lehrenden der Hochschule Koblenz  weltweit zu fördern. Auch in diesem Jahr fanden schon viele Studierende ihren Weg ins…

09Mar2022

Die Hochschule Koblenz trauert um Hans Peter Kürten

Die Hochschule Koblenz trauert um Hans Peter Kürten, der am 6. März im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Von 1969 bis 1994 war er der Bürgermeister von Remagen. In seine Amtszeit fällt unter anderem der Bau der Rheinhalle in Remagen, der…

23Feb2022

Prof. Mühlencoert und Prof. Holz halten eine Urkunde zusammen

Prof. Dr. Thomas Mühlencoert feiert Dienstjubiläum

Seit über 20 Jahren schreibt Prof. Dr. Mühlencoert die Geschichte des RheinAhrCampus mit und feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

21Feb2022

Let`s talk future: Rund 1000 Interessierte beim virtuellen Infotag HIT@home live dabei

Was ist eine Siliziumkarbid-Druse und wieso sollte man diese besser nur mit Handschuhen anfassen? Was hat das Modell eines Herzens mit Maschinenbau und ein Zauberwürfel mit Mathe zu tun? Und was macht eigentlich der gelbe Spielzeugbagger im Regal?…

10Feb2022

Ehrgeiziges Ziel: Sportstättenbedarfsplan für das Ahrtal

Die Entwicklung eines kreisweiten Sportstättenbedarfsplanes für das von der Flutkatastrophe geschundene Ahrtal soll nun Fahrt aufnehmen. „Wir freuen uns, dass die Kreisverwaltung uns dazu den entsprechenden Auftrag erteilt hat“, sagt die Präsidentin…