Berichte Aktuelles IFW

This page is not available in English and displayed in German instead.

11Jan2021

Gestiegener Bedarf durch Corona-Pandemie: Weiterbildung Schuldnerberatung der Hochschule Koblenz startet zum vierten Mal

KOBLENZ. Trotz staatlicher Hilfsangebote bringt die anhaltende Corona-Pandemie leider immer mehr Menschen in existentielle Nöte. Mit dem neuen, verkürzten Insolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren für natürliche Personen hat der Gesetzgeber darauf…

09Dec2020

Weihnachtsvorlesung im Livestream am 17. Dezember

„Von drauß, vom Walde komm ich her“: Der Weihnachtsmann ist auf dem Weg zur Hochschule Koblenz, um wie gewohnt am Jahresende auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Aber was ist das? Ihm wird beim Wachdienst jäh der Zutritt verwehrt – Corona-Verordnung…

24Nov2020

Internationale Publikation des “European Research Network on Inclusive Society and Social Work” unter Beteiligung von Koblenzer Wissenschaftler*innen erschienen

An dem Forschungsnetzwerk “European Research Network on Inclusive Society and Social Work” sind Kolleg*innen des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz, des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Universität Barcelona, des…

08Oct2020

Institut für Forschung und Weiterbildung (IFW) der Hochschule Koblenz feiert 10-jähriges Jubiläum

KOBLENZ. Die Hochschule Koblenz hat auch in Zeiten von Corona Grund zur Freude, selbst wenn die Jubiläumsfeier erst einmal ausfallen muss: In diesem Jahr jährt sich die Gründung des Instituts für Forschung und Weiterbildung (IFW) im Fachbereich…