Aktuelles Prof. Holger J. Schmidt als Co-Chair auf der Global Brand Conference

This page is not available in English and displayed in German instead.

14. Global Brand Conference in Berlin

Die 14. Global Brand Conference, die vom 6.-8. Mai in Berlin und damit zum ersten Mal in Deutschland stattfand, ist Geschichte. Prof. Holger J. Schmidt, Marketingprofessor unseres Fachbereichs, fungierte gemeinsam mit den Kollegen der HWR Berlin, Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz, als Co-Chair der Veranstaltung.

Die GBC gilt weltweit als wichtigste wissenschaftliche Konferenz zur Markenführung und steht unter der Schirmherrschaft der Academy of Marketing. Neben seinen repräsentativen und organisatorischen Aufgaben präsentierte Prof. Schmidt auf der GBC fünf Beiträge, die mit Kollegen aus Oslo, Austin, Berlin, Kapstadt, Kalmar (Schweden) und von der WHU in Vallendar entwickelt wurden.

Einer der Co-Autoren war Dr. Andreas Hesse, Vertretungsprofessor an unserem Fachbereich, der selbst zwei Beiträge präsentierte. An der Konferenz nahmen auch sechs Studierende unseres Fachbereichs teil, die in einem der Projekte bei der Datenerhebung mitgewirkt hatten. Zur Konferenz gibt es ein ‚Special Issue’ des Journal of Marketing Management. Prof. Schmidt wirkt hieran als Co-Editor mit. Der entsprechende Call for Papers findet sich hier: www.gbc2019.berlin/special-issue