Aktuelles Presse

This page is not available in English and displayed in German instead.

14Dec2021

Kulturelle Vielfalt in Remagen

Auch in diesem Jahr durfte der Bereich Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus in Remagen vom 3. – 5. Dezember viele neue und alte Gesichter von Partnerhochschulen aus aller Welt begrüßen. Das Seminar „Managing Cultural Diversity“ wurde zum…

10Dec2021

Professor Doktor Karl Stoffel

Prof. Dr. Karl Stoffel wird neuer Präsident der Hochschule Koblenz

An der Hochschule Koblenz geht in Kürze eine Ära zu Ende: Nach mehr als zehn Jahren an der Spitze der Hochschule Koblenz wird Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran sein Präsidentenamt im ersten Quartal 2022 abgeben, um seinen wohlverdienten Ruhestand…

02Dec2021

Busy latin lady writing business email on laptop at kitchen

Auch der zweite standortübergreifende digitale „Tag der Hausarbeiten“ mit toller Resonanz

Wie schon die Erstauflage im Sommersemester ist auch der zweite digitale „Tag der Hausarbeiten“ an der Hochschule Koblenz sehr gut angenommen worden. Er bot den Studierenden aller drei Standorte erneut die Möglichkeit, von Expertinnen und Experten…

10Nov2021

Ausgezeichnete Studierende: Verleihung von Stipendien und Preisen an der Hochschule Koblenz

Gute Noten und soziales Engagement zahlen sich an der Hochschule Koblenz aus: In einer Feierstunde im Oberlichtsaal des RheinMoselCampus wurde kürzlich der akademische Nachwuchs mit der Verleihung von insgesamt elf Stipendien geehrt. Sechs…

10Nov2021

Sozial engagierte Studentin Natalia Obikhod erhält DAAD-Preis

Jedes Jahr werden mit dem mit 1.000€ dotierten Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) herausragende internationale Studierende ausgezeichnet, die sowohl besondere akademische Leistungen als auch bemerkenswertes gesellschaftliches…

05Nov2021

Podiumsdiskussion am RheinAhrCampus: Studierende informierten sich über die Entwicklung der EU

Auch nach Vorlesungsschluss war am vergangenen Mittwochabend der große Hörsaal am RheinAhrCampus noch hell erleuchtet. Engagierte Studierende hatten zur Podiumsdiskussion zum Thema: „EU – Top oder Flop?“ geladen. Auf dem Podium war Siebo Janssen,…

28Oct2021

Christian Ganseuer neuer Professor für Forschungs- und Innovationsmanagement am RheinAhrCampus

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz erhält tatkräftige Unterstützung: Prof. Dr. Christian Ganseuer ist ab sofort am RheinAhrCampus Remagen als Professor für Forschungs- und Innovationsmanagement und außerdem…

26Oct2021

Ada-Lovelace-Projekt unterstützte Herbstferienangebot der Okuja in Bad Neuenahr-Ahrweiler

14 Kinder im Alter von 8-12 Jahren haben im Rahmen der Herbstferienfreizeit der Offene Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler (Okuja) am viertägigen Angebot des Ada-Lovelace-Projekts (ALP) der Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus…

26Oct2021

Arbeitskreis Wissenschaft der SPD-Landtagsfraktion an der Hochschule Koblenz – Austausch zur Flutkatastrophe

Die Hochschule Koblenz ist wieder geöffnet – für Studierende genauso wie für externe Gäste, die sich vor Ort über die aktuellen Entwicklungen informieren möchten: Über die Herausforderungen des Hochschulbetriebs unter Pandemiebedingungen, über…

26Oct2021

Serie "Starke Frauen an der Hochschule Koblenz" - Heute: Die Vizepräsidentin

Wissenschaft gilt oft noch immer als Männerdomäne – und so sind Frauen in den Führungspositionen der größten Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften vielerorts nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. An der Hochschule Koblenz…