Aktuelles Presse

This page is not available in English and displayed in German instead.

19May2022

Neue Leitung des Büros für Gleichstellung und Diversity – Erklärung zum 10. Dt. Diversity Tag am 31. Mai 2022

Dominik Enders ist der neue Leiter des Büros für Gleichstellung und Diversity der Hochschule Koblenz. Der 38-jährige Geisteswissenschaftler ist bereits seit einigen Jahren Teil des Teams und hat nun dessen Führung übernommen.

13May2022

Bonner Wissenschaftsnacht

13. Bonner Wissenschaftsnacht 2022 – wir sind dabei!

Prof. Dr. Maik Kschischo, Studiengangsleiter Biomathematik am RheinAhrCampus Remagen, hält am 12. Mai einen Vortrag zum Thema „Vorhersage schwerer Krankheitsverläufe bei einer Covid-19 Infektion mithilfe von Maschinellem Lernen“. Auch heute sterben…

10May2022

Der digitale Tag der Hausarbeiten wurde sehr gut angenommen

Mit großer Resonanz hat nun der dritte standortübergreifende digitale „Tag der Hausarbeiten“ an der Hochschule Koblenz stattgefunden. Auch dieses Mal nahmen wieder zahlreiche Studierende und Lehrende am Aktionstag zum wissenschaftlichen Arbeiten und…

09May2022

ALP-GirlsDay am RheinAhrCampus

Beim Girls´Day am RheinAhrCampus Remagen haben sich 14 Schülerinnen als Game-Designerinnen ausprobiert. Voller Kreativität entwickelten die Mädchen ein Computerspiel, das sie anschließend mit Alltagsgegenstände sowie Obst und Gemüse steuern konnten.…

09May2022

MINT-Girls Go Nature – Jetzt anmelden zum ALP-Sommerferienprogramm am RheinAhrCampus Remagen

Das Ada-Lovelace-Projekt (ALP) des RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz lädt interessierte Schülerinnen ab 11 Jahren vom 24. bis 26. August 2022 von 9 bis 15 Uhr zu einem spannenden Ferienprogramm ein. In diesen drei Tagen dreht sich alles…

06May2022

Minister Hoch übergibt Zuweisung an Kompetenznetzwerk „Wissenschaft für den Wiederaufbau“

„Ich freue mich, heute der Hochschule Koblenz eine Förderung in Höhe von 130.000 Euro für das Jahr 2022 überreichen zu können. Damit unterstützt das Land die Geschäftsstelle des Kompetenznetzwerks „Wissenschaft für den Wiederaufbau“. Wir wollen…

06May2022

Präsidium richtet sich neu aus – stärkere Betonung auf Regionalentwicklung und Transfer

Zum 1. März hat Prof. Dr. Karl Stoffel sein Amt als Präsident der Hochschule Koblenz angetreten. Zeitgleich mit seinem Vorgänger Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran verabschiedete sich mit Prof. Dr. Daniela Braun die Vizepräsidentin für Lehre und…

05May2022

Zwei Lehrende der Hochschule Koblenz mit Landeslehrpreis ausgezeichnet

Alle zwei Jahre vergibt das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) den Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz an zehn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. In diesem Jahr wurden zwei Lehrende der Hochschule Koblenz für den Preis…

28Apr2022

Innenhof RheinAhrCampus

MBA-Fernstudium mit neun Vertiefungsrichtungen – jetzt online informieren

Webmeeting zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus am 4. Mai 2022

25Apr2022

Preisträgerinnen und Preisträger des „Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz“ stehen fest - Verleihung am 2. Juni

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz bietet allen Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzern die Möglichkeit, ihre innovativen Ideen zu präsentieren. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger stehen nun fest: Aus 100 Ideeneinreichungen hat…