Bewerbung & Zulassung zum Studium Lasertechnik und Optische Technologien

Alle wichtigen Infos für die Bewerbung und Zulassung zum Studium Lasertechnik und Optische Technologien

Du möchtest dich für das Studium Lasertechnik und Optische Technologien einschreiben? Dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Und wenn du Fragen hast, kontaktiere gerne uns oder unseren Studierendenservice.

Zulassungsvoraussetzung zum Studiengang

Abitur oder Fachhochschulreife

Es bestehen derzeit keine Zugangsbeschränkungen zum Studiengang. Interessenten mit Zugangsberechtigung können sich ohne Auswahlverfahren für den Studiengang einschreiben.
 

Abschluss in Lasertechnik & Optische Technologien

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium wird der international anerkannte akademische Grad "Bachelor of Science (B.Sc.)" verliehen. Es besteht am RheinAhrCampus die Möglichkeit, nach erfolgreichem Bachelorstudium den Masterstudiengang Applied Physics  zu absolvieren. Informationen zum Masterstudiengang sind unter dem Link zu finden.
 

Einschreibung zum Studium Lasertechnik & Optische Technologien

Die Einschreibefrist endet für das Sommersemester am 31. März für das Wintersemester am 30. September eines jeden Jahres.

Warte nicht bis zum letzten Tag, die vollständigen Bewerbungsunterlagen müssen bis zum Stichtag eingegangen sein! Der Poststempel genügt nicht!

Vielfalt Gestalten
Gefördert durch die EU
Covid 19 digital studieren
Gesundheitsregion KölnBonn e.V.