Aktuelles

26. September 2022

Semesterauftakt am Campus Remagen der Hochschule Koblenz

Über 400 neue Studierende beginnen ihr Studium in Remagen. Am Remagener Campus der Hochschule Koblenz ist das Wintersemester 2022/2023 an diesem Montag offiziell gestartet. Präsident Prof. Dr. Karl Stoffel begrüßte 417 neue…

13. September 2022

Tag der Mathematik am RheinAhrCampus lädt am 21. September Interessierte ein

Am Mittwoch, 21. September 2022, öffnet der RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz von 9 bis 13 Uhr seine Türen zum Tag der Mathematik, der in diesem Jahr mit einem besonderen Fokus auf der Wirtschaftsmathematik in der…

09. September 2022

Summer School an der Coastal Carolina University in den USA

USA – ich komme wieder! Im Ausland studieren, durch die USA reisen und am Strand entspannen: Dieser Traum wurde für 10 Studierende der Hochschule Koblenz im Rahmen einer dreiwöchigen Summer School wahr. Die Studierenden…

15. August 2022

Vom Rhein nach Down-Under und zurück in den Ahrkreis

Am Campus Remagen der Hochschule Koblenz unterstützt eine neue Kollegin das Team Sprachen/Internationales vertretungsweise für die kommenden Semester. Saskia Morris ist seit Anfang August vor allem für die Betreuung der ins…

27. Juli 2022

Campus Remagen beim Klimafest der Stadt Remagen zu Gast

In der Innenstadt von Remagen wurde es Anfang Juli besonders grün und klimafreundlich. Beim ersten Klimafest in der Region war ebenfalls der Campus Remagen der Hochschule Koblenz zu Gast und präsentierte viele Projekte und…

26. Juli 2022

Innovation in der Lehre: Hochschule Koblenz vergibt Förderpreise

Die Hochschule Koblenz hat zum dritten Mal hochschulintern im Rahmen des Förderpreises „Innovation in der Lehre“ Mittel zur Förderung herausragender Lehrideen vergeben – dieses Mal im Rahmen des Projekts „Kultur der…

22. Juli 2022

Arbeitsminister Alexander Schweitzer besuchte das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung

Seit vier Jahren verfolgt das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung (IIFD) an der Hochschule Koblenz das Ziel, die Hochschule Koblenz mit regionalen Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft zu vernetzen, um die…

18. Juli 2022

Hochschule Koblenz erörtert „Perspektiven 2030“

KOBLENZ/NEUWIED. Wie soll sich die Hochschule Koblenz in den kommenden Jahren mittel- bis langfristig entwickeln? Welche Chancen und Herausforderungen liegen auf diesem Weg – und welche Perspektiven? Entscheidungstragende der…

13. Juli 2022

Last Minute zum dualen Studium: Kooperationspartner der Hochschule Koblenz bieten noch einzelne freie Plätze für Start zum Wintersemester

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Studieren und gleichzeitig Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder bei einem Träger sammeln? Im Rahmen eines dualen Studiums an der Hochschule Koblenz lässt sich beides vereinbaren – nach…

06. Juli 2022

StartUpLab@FH – Neues Projekt an der Hochschule Koblenz unterstützt innovative Unternehmensgründungen

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Wie begegnen wir den Herausforderungen der Zukunft? Mehr denn je sind junge Menschen gefragt, die mit innovativen Ideen in Technik und Gesellschaft sowie mit unternehmerischem Denken und…

Vielfalt Gestalten
Gefördert durch die EU
Covid 19 digital studieren
Gesundheitsregion KölnBonn e.V.