Aktuelles Aktuelles in Verwaltung

This page is not available in English and displayed in German instead.

05Jan2018

Pascal Seffern zum Dr.-Ing. promoviert

Pascal Seffern, Absolvent der Hochschule Koblenz, hat mit der Verteidigung seiner Dissertationsschrift zum Thema „Beitrag zur Identifizierung rheologischer Wechselwirkungen von Kaolinen in wässrigen Suspensionen“ sein Promotionsverfahren zum Dr.-Ing.…

19Dec2017

Dr. Rita Hansjürgens

Mit Maps zum Master und zur Promotion an der Hochschule Koblenz: Erste erfolgreiche Promotion einer Absolventin des Masterstudiengangs in Sozialer Arbeit

KOBLENZ. Als erste Absolventin des Studiengangs Master of Arts: Advanced Professional Studies (Maps) des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz hat Dr. Rita Hansjürgens ihr Promotionsvorhaben erfolgreich zu Ende gebracht. Es handelt…

27Nov2017

Dr. Rita Hansjürgens

Mit Maps zum Master und zur Promotion

Als erste Absolventin des Studiengangs Master of Arts: Advanced Professional Studies (Maps) des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz hat Dr. Rita Hansjürgens ihr Promotionsvorhaben mit der Disputation erfolgreich zu Ende gebracht.…

17Nov2017

Die Übergabe der Zertifikate

Erfolgreicher Abschluss des Postdoktorandinnen-Programms und Auftakt einer neuen Runde

Die im letzten Jahr gestartete zweite Runde des Postdoktorandinnen-Programms des Gleichstellungsbüros der Hochschule Koblenz ging nun mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung zu Ende. Diese markierte zeitgleich den Beginn der nächsten Runde. Ziel…

04Oct2017

Absolventen in Robe werfen den Hut.

Große MBA-Absolventenfeier des RheinAhrCampus

Remagen/Koblenz. Der RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz konnte nun 65 Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschieden, die ihren MBA-Abschluss (Master of Business Administration) berufsbegleitend im Fernstudium erworben hatten.…

25Sep2017

Erstsemesterbegrüßung: Blick in den Hörsaal

Hochschule Koblenz begrüßt rund 1.900 Erstsemester und wächst damit auf neuen Höchststand von fast 9.600 Studierenden

Die Begrüßung der Erstsemester im AudiMax der Hochschule Koblenz wurde aufgrund des großen Andrangs auch noch per Video in den gegenüberliegenden Hörsaal übertragen und war per Livestream im Internet zu sehen: 1.896 neue Studierende haben sich…