Pressebereich Veranstaltungen

This page is not available in English and displayed in German instead.

27.07 bis 30.07.2015
10:00 bis 15:00 Uhr
RheinAhrCampus Remagen
RheinAhrCampus
Joseph-Rovan-Allee 2
53424 Remagen

zurück zur Liste

Ada-Lovelace-Projekt lädt Mädchen ein zur Sommerakademie: Spiele programmieren (ab Klassenstufe 7 bei Anmeldung)

Hast du dich schon mal gefragt, wie Computerspiele eigentlich entstehen, oder wie man sie programmiert?  Beim Programmieren sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt, denn jede Entscheidung liegt bei dir. Wir zeigen dir, wie du mit dem Computer reden musst, damit er das tut, was du von ihm willst. Zusammen werden wir dann einen Würfel und verschiedene Spiele wie 2048, Mastermind, Vier Gewinnt, erarbeiten. Dabei verwenden wir eine Programmiersprache, die du auch zuhause umsonst benutzen kannst.

Für das Mittagessen in der Mensa, Getränke und Snacks werden zu Beginn der Veranstaltung 12 € eingesammelt.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bitte melde dich spätestens bis zum 14.07.2015 per E-Mail unter hoerster an. 

Folgende Angaben benötigen wir von dir: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Schule, besuchte Klassenstufe, E-Mail, Telefonnummer und Adresse.