Pressebereich Aktuelles

This page is not available in English and displayed in German instead.

19 Sep 2006

Zu Gast bei Freunden

Besuch des Taiwanesischen Botschafters am RheinAhrCampus RemagenHoher Besuch am RheinAhrCampus Remagen: Am vergangenen Mittwoch kam der Botschafter von Taiwan, Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh, zusammen mit einer sechsköpfigen Delegation nach Re-magen, um...

14 Sep 2006

Baedorf neuer Professor für Wirtschaftsrecht an der FH

KOBLENZ. Für die Studierenden im Fachbereich Betriebswirtschaft ist er kein Unbekannter. Schließlich ist Dr. Oliver Baedorf bereits seit vier Jahren als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Koblenz tätig. Jetzt wurde der Koblenzer Jurist und...

13 Sep 2006

Zahlen sind seine Leidenschaft

REMAGEN. Was dem einen trocken und langweilig erscheint, birgt für den anderen spannende Erkenntnisse: Prof. Dr. Markus Neuhäuser möchte möglichst vielen seiner künftigen Studenten die zweite Sichtweise nahe bringen. Er lehrt ab dem Wintersemester...

05 Sep 2006

Ein Mann der ersten Stunde geht in den Ruhestand

Am 31.August erhielt Prof. Dr. rer. nat. Peter Harth seine Entlassungsurkunde aus den Händen des Präsidenten der Fachhochschule Koblenz, für die er 30 Jahre tätig war. Damit geht ein engagiertes und von Kollegen, Mitarbeitern und Studierenden...

22 Aug 2006

RheinAhrCampus Remagen erhält mit Partnerhochschulen weitere 400.000 Euro

Auslandsstipendien für StudierendeDank des Engagements des RheinAhrCampus Remagen und 12 weiterer Hochschulen im Netzwerk der Leonardo Kontaktstelle Fulda konnten annähernd 400 Studierende und Graduierte in den letzten fünf Jahren Stipendien für...

15 Aug 2006

Dr. Carstens-Behrens verstärkt Mess- und Sensortechnik am RheinAhrCampus

KOBLENZ. Dr. Sönke Carstens-Behrens verstärkt ab sofort als Professor für Messtechnik den Fachbereich Mathematik und Technik am Standort Remagen der Fachhochschule Koblenz. Aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings nahm er die...

26 Jul 2006

Prüfung mit „Sehr gut“ bestanden

KOBLENZ. Martina Tilk aus Lehmen hat ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten an der Fachhochschule Koblenz mit der Note „Sehr gut“ bestanden. FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings gratulierte ihr zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Während ihrer...

21 Jul 2006

Gründungspräsident der FH in den Ruhestand verabschiedet

Prof. Helmut M. Schäfer war 23 Jahre im Fachbereich Betriebswirtschaft tätigKOBLENZ. 23 Jahre war er an der Fachhochschule tätig. Jetzt heißt es für Prof. Helmut M. Schäfer Abschied nehmen. Mit Ablauf des Sommersemesters beendet er seine...

15 Jul 2006

Gymnasiasten von Nonnenwerth können Fach Wirtschaft wählen und Firmen gründen

Das notwendige Know-how erwerben sie von Dozenten des RheinAhrCampus RemagenZum 4. Mal in Folge konnten SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums Nonnenwerth auf ein erfolgreich abgelaufenes Schuljahr im Fach Wirtschaft zurückblicken. Die...

14 Jul 2006

Veränderte Bewerbungsfristen für den MA sowie den MBA

Veränderte Bewerbungsfristen für den Master of Arts (MA) sowie den Master of Business Administration (MBA) - RheinAhrCampus reagiert auf erhöhten Aufklärungsbedarf Am RheinAhrCampus Remagen, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, wird erstmalig...