Für Ausstellende FAQ

This page is not available in English and displayed in German instead.

Häufig gestellte Fragen

Die Firmenkontaktmesse wird jedes Jahr im Wechsel am RheinMoselCampus Koblenz oder am RheinAhrCampus Remagen veranstaltet. Die kommende Messe wird am 9. April 2019, von 10:00-15:30 Uhr in Koblenz stattfinden.

Anfahrt

Praxis@Campus wird  für Studierende aller drei Standorte der Hochschule Koblenz ausgerichtet. Die Besucher werden Studierende verschiedener Semester, Absolventinnen und Absolventen sowie Forschende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften (3.319 Studierende, WiSe 2017/18), Ingenieurwissenschaften/Bauwesen/Mathematik und Technik (4.189 Studierende, WiSe 2017/18) sowie Sozialwissenschaften (2.128 Studierende, WiSe 2017/18) sein. Eine vollständige Übersicht über die Studiengänge der Hochschule Koblenz finden Sie hier.

Sie haben die Möglichkeit, ein Kurzprofil Ihres Unternehmens in der jährlich erstellten Job-Broschüre veröffentlicht. Das Formular für Ihre Angaben finden Sie hier. Die Job-Broschüre wird zu Beginn des Sommersemsters an den Standorten der Hochschule Koblenz verteilt und an zentralen Punkten (Mensa, Bibliothek, Rechenzentrum) ausgelegt. Die Broschüre hat eine Auflage von 2.000 Stück. Außerdem erscheint Ihr Profil in der Praxis@Campus App.

Die zentrale Job-Wand steht Ihnen während der Messe zur Veröffentlichung von bis zu vier Stellenangeboten (DIN-A4) zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre gedruckten Anzeigen frühzeitig zu.

Sowohl der RheinMoselCampus in Koblenz als auch der RheinAhrCampus in Remagen verfügen über nahe Park- und Anliefermöglichkeiten. Während der Auf- und Abbauzeiten besteht eine direkte Zufahrt zum jeweiligen Gebäude. Für den Aufbau der Messestände stellen wir Ihnen zudem auf Wunsch Hilfskräfte zur Verfügung.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im ausgeschilderten Messebüro bieten wir Ihnen ab 8.30 Uhr ein Ausstellerfrühstück (Kaffee, Tee, belegte Brötchen) an. Gegen 12.00 Uhr steht dort für Sie eine Suppe bereit und während des gesamten Veranstaltungstages erhalten Sie Getränke, Obst und Gebäck. Außerdem werden die Messestände ganztägig von unseren Messehilfskräften mit Snacks und Getränken versorgt.

Parallel zur Veranstaltung finden Vorträge von Unternehmen für Studierende und Absolventen statt. Wenn Sie als Unternehmen die Möglichkeit ergreifen wollen, durch einen Kurzvortrag Einblicke in die Themenfelder "Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere" aus Sicht Ihres Unternehmens zu vermitteln, teilen Sie uns Ihr Vortragsinteresse gerne mit. Es stehen Ihnen Vortragsräume mit moderner Präsentationstechnik zur Verfügung.

Die Vortragsthemen der vorangegangenen Veranstaltung finden sie unter folgendem Link.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Präsentation bis spätestens einen Tag vor der Messe per E-Mail an patc zu senden.

Hier finden Sie ab September 2018 den Link zum Online-Anmeldeformular. Deadline für Ihre Anmeldung ist der 31.12.2018.

Die Leistungen und Preise für Aussteller finden Sie hier.

Am Messetag ist der Standaufbau ab 8:00 Uhr möglich, der Standabbau zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr. Einen Anfahrtsplan finden Sie hier.

Bevor Sie mit dem Aufbau beginnen, bitten wir Sie, sich im ausgeschilderten Messebüro (Raumangabe folgt) anzumelden. Dies ist für Sie die zentrale Anlaufstelle. Bei der Anmeldung erhalten Sie hier Ihre Namensschilder. Auf Wunsch bekommen Sie Hilfe bei der Standplatzsuche und beim Auf- sowie später beim Abbau.

Für Fragen während der Veranstaltung steht Ihnen das gesamte Organisationsteam zur Seite.

Kontakt

Jederzeit können Sie sich auch an die Messehilfskräfte - zu erkennen an den orangefarbenen Praxis@Campus-Shirts - wenden.