Thailand

Erfahrungsbericht Patrick Herrmann

Was bedeutet es ein Auslandsstudium in ประเทศไทย zu machen?

Für die aller meisten bedeutet das, dass man mehr Zeit zum Reisen zur Verfügung hat, als Geld da ist. Der Stundenplan scheint in der Regel relativ leer zu sein, was dazu führt, dass der gewöhnliche Austauschstudent sich bereits freitags auf die Reise durch Thailand und Südostasien gemacht hat. Oder er bleibt der Uni einfach eine Woche fern...weiter

Erfahrungsbericht Johanna Obremski

Erstmal vornweg, mein Name ist Johanna, ich bin 23 Jahre alt und studiere derzeit im Master Bauingenieurwesen an der Hochschule Koblenz. Die Welt entdecken, neue Kulturen kennenlernen und Freunde auf dem ganzen Globus, all dies und noch vieles mehr führte zu dem Wunsch in meinem Bauingenieurstudium ein Auslandssemester zu machen...weiter

Erfahrungsbericht Robert Schmidt und Yannik Rick

Zu allererst musss Ich erwähnen, dass ein Auslandssemester für mich im Verlauf des Studiums nicht wirklich auf meiner To-Do Liste stand. Ich hatte nach dem Abitur bereits ein Jahr in den USA als Au Pair verbracht und hatte somit erstmal mein Soll an „Leben im Ausland“ erfüllt weiter