Cork, Irland

Erfahrungsbericht Laura Evers

Während des Studiums wird einem Studenten mindestens einmal Nahgelegt ein Semester im Ausland zu verbringen und da es grundsätzlich mein Ziel ist, so viel Zeit wie möglich im Ausland zu verbringen, war die Möglichkeit eines Auslandssemesters perfekt. Irland war ursprünglich...weiter

Erfahrungsbericht Afra Lindner

Während meines Bachelor-Studiums war ich bereits für ein Semester an einer Universität im Ausland. Dieses habe ich im Sommersemester 2020 in Tallinn (Estland) gemacht und es hat mir, trotz Corona, sehr gut gefallen...weiter

Erfahrungsbericht David Hilger

Die Idee eines Auslandssemesters hatte ich mir schon weit vor Studienbeginn überlegt. Als Plan galt für mich spätestens im vierten Semester ins Ausland zu gehen, nach den Statik- und Matheklausuren. Anfang des dritten Semesters erzählte ich Prof. Dr. Laubach in einem persönlichen Gespräch von meinen Plänen....weiter

Erfahrungsbericht Johanna Nieland

Ende Januar 2017 habe ich mich auf die Reise nach Irland gemacht, um mein Auslandssemester in Cork zu verbringen. Schon nach einer Woche stellte ich fest, dass die Vorurteile über Irland teilweise doch recht zutreffend sind...weiter

Erfahrungsbericht Julia Fuß

Jedem Studenten wird mindestens einmal in seiner Studentenlaufbahn das Auslandssemester nahegelegt. Jegliche Vorteile werden einem hierbei aufgezählt. Das Auslandssemester macht sich gut auf dem Lebenslauf, man erlernt eine andere Sprache...weiter

Erfahrungsbericht Lars Werner

Meine ersten Gedanken an eine Zeit im Ausland hatte ich bereits sehr früh und unterhielt mich oft mit Leuten die bereits Erfahrungen gesammelt hatten. Obwohl man immer nur positives aus solcher Zeit hört, hat mein Unwohlsein gegenüber der Überwindung es zu wagen meist gesiegt...weiter