Auslandspraktikum, England

Erfahrungsbericht Marco Reifert

Auf der Suche nach einem Unternehmen für die vorgeschriebene Praxisphase war schnell klar, dass ich mich bei dem Unternehmen meiner Wahl für ein ausländisches Projekt bewerben würde. Ein Bewerbungsgespräch später stand fest, ich gehe nach Startford-upon-Avon, der Geburtsstadt William Shakespeares, in den Midlands von England...weiter

Erfahrungsbericht Sarah Scheidweiler

Als das Praxissemester meines Bachelorstudiums anstand, entschied ich mich dafür dieses im Ausland, vorzugsweise in Großbritannien, zu absolvieren. Durch den Besuch von Freunden konnte ich das Land bereits ein wenig kennen lernen und zu dem wollte ich meine Englischkenntnisse besonders im Fachbereich Bauwesen aufbessern, da dieses leider während des Studiums nur wenig behandelt wird...weiter