Universitá degli Studi Gabriele D´Annunzio

Esra Cinar, Nadine Karkaba, Merve Özden - WS 17/18

"... Pizza, Pasta und Vino – ich hab die tolle Zeit, in Pescara sehr genossen, bin viel gereist, habe neue tolle Leute kennengelernt, neue tolle Freundschaften europaweit geschlossen, ein neues Land und eine neue Kultur kennengelernt. Eine tolle Erfahrung fürs Leben gesammelt, die man nicht vergessen wird und eine neue Fremdsprache dazu gelernt. ..."

"... Eines ist mir während des Semesters in Italien aufgefallen – in Italien läuft die Zeit nicht wie in Deutschland. Die Menschen „ticken“ ganz anders. Während die Professoren eine „5 Minuten“ Pause innerhalb der Vorlesung ankündigen, ist eigentlich die Rede von einer 30minütigen Pause. ..."

Oops, an error occurred! Code: 202403290532189b1384d9

Ann-Kristin Heiser - WS16/17

"... Durch das Jahr im Ausland bin ich noch selbstbewusster und selbstsicherer geworden und habe die italienische Kultur, eine komplett andere Studienstruktur und Menschen aus ganz Europa kennengelernt. Ich sehe mein Auslandsstudium als große Bereicherung. Ich würde es jederzeit wiederholen und kann es jedem nur weiterempfehlen. Man erfährt nicht nur das Studium einmal von einer anderen Seite, sondern lernt auch etwas für’s Leben. ..."

Giulia Sgarra und Charline Helf - WS 14/15