Aktuelles Veranstaltungen

01.07.2019
10:00 bis 12:00 Uhr
A245
RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

zurück zur Liste

Vom Abschluss zum kammer-start

Informationsveranstaltung der Architektenkammer Rheinland-Pfalz für Berufseinsteiger.

Wie werde ich Architekt/in? Was sind die Eintragungsvoraussetzungen? Ab wann kann ich ins berufsständische Versorgungswerk? Wann brauche ich eine Berufshaftpflichtversicherung? Diese und weitere Fragen beantwortet die Architektenkammer Rheinland-Pfalz am Montag, den 01.07.2019 an unserer HS. Die Veranstaltung richtet sich an Masterstudierende. Alle Interessierten aus dem Bachelor-Studiengang sind auch herzlich eingeladen.

Programm:

Allgemeine Einführung – Die Architektenkammer | Frank Böhme

Eintragung in die Architektenkammer | Georg Stein

Versorgungswerk für Architekten | Frank Böhme

Berufshaftpflichtversicherung | Hans-Wilhelm Röser

Programmplakat

belogin