OLAT Placement Test Business Spanish

Um der Bedeutung des Spanischen als Weltsprache der Wirtschaftskommunikation Rechnung zu tragen, werden am RheinAhrCampus Wirtschaftsspanisch-Lehrveranstaltungen auf unterschiedlichen Niveaustufen angeboten. Der Einstufungstest Wirtschaftsspanisch dient als obligatorische Studienberatung mit dem Ziel, homogene Lerngruppen und optimale Erfolgsaussichten für die teilnehmenden Studierenden sicherzustellen.

Was ist der Einstufungstest Wirtschaftsspanisch?

Es handelt sich um einen Multiple-Choice-Test, der in mehreren Segmenten wichtige Kompetenzen erfasst, die in den Veranstaltungen Wirtschaftsspanisch I, II und dem Erweiterungskurs Wirtschaftskommunikation Spanisch vorausgesetzt werden.

Wie sieht das Testergebnis aus und was bedeutet es?

Das Testergebnis ist eine Einstufungsempfehlung für eine der o.g. Lehrveranstaltungen. Sofern die vorhandenen Vorkenntnisse nicht für den Besuch von Wirtschaftsspanisch I ausreichen, erfolgt die Einstufung in das Propädeutikum Wirtschaftsspanisch.

Wer sollte den Einstufungstest Wirtschaftsspanisch ablegen?

Die Teilnahme am Einstufungstest ist für alle Studierenden verbindlich, die

• an der Hochschule Koblenz noch keine Spanisch-Lehrveranstaltungen absolviert haben und
  • sich für Wirtschaftsspanisch I, Wirtschaftsspanisch II und/oder den Erweiterungskurs Wirtschaftskommunikation Spanisch anmelden möchten.

Studierende, die bereits erfolgreich am Propädeutikum Wirtschaftsspanisch teilgenommen haben, brauchen den Test nicht abzulegen, um an Wirtschaftsspanisch I teilnehmen zu können. Dies gilt analog auch für den Besuch von Wirtschaftsspanisch II nach erfolgreicher Teilnahme an Wirtschaftsspanisch I sowie für die Teilnahme am Erweiterungskurs Wirtschaftsspanisch nach erfolgreichem Besuch von Wirtschaftsspanisch II. Sie finden den Test online als OPEN-OLAT-Lernressource auf dem Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz. Bitte schreiben Sie sich dort für den Test-Kurs ein. Den notwendigen Zugangscode erfragen Sie bitte per Email

• Explore Spain!
  • Tourist destinations