B.Sc. Marketing and International Business Bewerbung und Zulassung

Zulassungsvoraussetzungen

  • allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • einschlägige praktische Vorbildung von mindestens zwölf Wochen (spätestens zum Ende des dritten Semesters bei Stephanie May nachzuweisen)

Sprachkenntnisse

Wenn auch keine formale Zulassungsvoraussetzung, so sind hervorragende Englischkenntnisse eine unabdingbare Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluß des Studiums im Studiengang Marketing and International Business.

Im Rahmen des obligatorischen Auslandssemesters verlangt die Partnerhochschule in der Regel einen formalen Nachweis der Sprachkompetenz in Englisch. Erwartet wird mindestens das „Level B2“ des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Als Sprachnachweis anerkannt werden die hier aufgeführten Sprachzertifikate. Der am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften angebotene Toefel - Test (TOEFEL.ITP) zu Beginn eines jeden Semesters wird grundsätzlich anerkannt (erforderliche Punktezahl zum Erreichen des Levels B2: 543). 
Es wird empfohlen, an diesem Test teilzunehmen.

Anmeldefristen

15.07. für die Aufnahme im Wintersemester

15.01. für die Aufnahme im Sommersemester

Bewerbung

Online-Bewerbung

Bewerber/innen für höhere Semester werden nur bei vorhandener Kapazität zugelassen.

Fragen zu Bewerbung und Zulassung richten Sie bitte an den Studierendenservice.