Aktuelles Canyon: Besichtigung der Produktion

Im November hatten die Professorinnen und Professoren sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften die Möglichkeit, die hochinteressante Produktionsstraße von Canyon Bicycles zu besichtigen.
Den Blick hinter die Kulissen ermöglichte unser Alumni Sebastian Heinrich, der nun seit über 10 Jahren bei Canyon tätig ist und im guten Kontakt zu Prof. Dr. Andreas Mengen steht. Auch das Unternehmen Rathschek Schiefer, vertreten durch Herrn Ackermann, war als Kooperationspartner des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften mit dabei.

Durch das starke Wachstum des 1985 gegründeten Unternehmens wurde ein zweiter Produktionsstandort in Koblenz ausgelagert. Das Team hat einen spannenden Einblick in die Produktion des Fahrradherstellers bekommen. Neben Vorträgen über interne Prozesse, Herausforderungen und Ziele von Canyon Bicycles, konnte bereits ein erster Blick auf die neue Kollektion 2018 geworfen werden.

Liebes Canyon Team, herzlichen Dank für diesen inspirierenden Nachmittag!