Vortrag „Digital in die Zukunft“ am 5. Februar an der Hochschule Koblenz

Zu einer Vortragsveranstaltung „Digital in die Zukunft“ lädt der VDE Stützpunkt Koblenz am 05. Februar 2015 ein.

Edgar Eiser, Leiter der Siemens-Niederlassung Koblenz, wird ab 17 Uhr an der Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, referieren.

Intelligente Produkte und Netzwerke verbinden sich künftig in durchgängigen Prozessen, die Nutzergewohnheiten und Märkte verändern. Virtuelle und reale Welten wachsen zusammen und bringen eine nie gekannte Dynamik und Flexibilität in die Abläufe.

Eiser wird in seinem Vortrag skizzieren, wie branchenspezifisch IT und Software von Siemens in Produktionsanlagen, aber auch in Krankenhäusern oder bei Stromnetzen diesen Wandel vorantreiben.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Veranstaltungsraum wird im Foyer der Hochschule bekannt gegeben.