Prof. Dr. Christian Lebrenz wird Professor im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

02.09.2015

RheinMoselCampus Koblenz| Wirtschaftswissenschaften |Hochschule| TOP | Personalwesen |

KOBLENZ. Prof. Dr. Christian Lebrenz ist an der Hochschule Koblenz zum Professor für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ernannt worden. Sowohl in seinem Lehrgebiet Internationales Human Resource Management als auch in der Forschung liegen seine Schwerpunkte auf der Verbindung von Unternehmensstrategie und Personalmanagement, dem Performance- und Talent-Management sowie dem Fachkräftemangel.

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre und Japanologie in London und Sapporo, Japan, promovierte Lebrenz im Bereich der experimentellen Umweltökonomie in Albuquerque, New Mexico. Danach arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen für die Deutsche Post AG und die Deutsche Post Direkt GmbH in Bonn - zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Bereits seit dem Jahr 2002 war Christian Lebrenz als Professor für Internationales Management an die Hochschule Augsburg berufen.

Christian Lebrenz ist verheiratet und hat drei Töchter. Seine Untersuchungen wurden bereits mehrfach in Tageszeitungen und Fachzeitschriften publiziert.