münz Firmenlauf - 144 Finisher des Allgemeinen Hochschulsports

• Quelle: AHS

• Quelle:AHS

Laufen verbindet. Das zeigte sich einmal mehr beim diesjährigen „münz Firmenlauf“. Um die 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen aus der Region kamen bei dem Laufevent in Koblenz ins Ziel. Der Allgemeine Hochschulsport (AHS) stellte mit 144 Finishern der Hochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau eine laufbegeisterte starke Gruppe.

Studierende und Beschäftigte der Koblenzer Hochschulen gingen in einem Team gemeinsam auf die Strecke, die am Deutschen Eck startete und an der Talstation der Seilbahn endete.

Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Gruppe konnten tolle Ergebnisse erzielen. Schnellster Läufer der Hochschule Koblenz war Steven Mac Nelly mit einer Zeit von 20:51 Minuten. Bei den Frauen hatte Ines Bleser mit 24:08 Minuten die Nase vorn. In der Professorenwertung lag der Maschinenbauprofessor Dr. Robert Pandorf in einer Zeit von 22:44 Minuten an der Spitze.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die den Münz-Firmenlauf unterstützt haben. Die Beteiligung wurde wieder einmal federführend vom Allgemeinen Hochschulsport (AHS) unter Leitung von Dr. Sabine Bauer organisiert. Seitens der Hochschule Koblenz war Steven Mac Nelly mit von der Partie.