Marketingstudierende gewinnen den „Best Project Award“ des Sommersemesters 2016 an der Hochschule Koblenz

19.07.2016

RheinMoselCampus Koblenz| TOP |Hochschule| Wirtschaftswissenschaften |

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz hat im Rahmen seiner Absolventenfeier zum Sommersemester 2016 den begehrten „Best Project Award“ für Projekte aus den Bachelor-Studiengängen verliehen.

• Foto von links: Kai Leurer, Prof. Dr. Bert Leyendecker, Prof. Dr. Axel Schlich, Carolin Eisele, Jens Döring, Lisa Porz, Theresa Eiser (Assistentin der Geschäftsführung Koblenz-Stadtmarketing GmbH), Claus Hofmann und Christoph Krepele (beide Geschäftsführer Koblenz-Stadtmarketing GmbH).

Das prämierte Projektteam – bestehend aus den Studierenden Jens Döring, Carolin Eisele, Samuel Halder, Kai Leurer, Patricia Pförtner und Hannah Steinhauser – hatte im Rahmen des Studiengangs „Marketing and International Business“ während der Projektphase im derzeitigen Sommersemester die Einführung einer Homepage des Hochschulstandortes Koblenz für Studieninteressierte und Studienbeginner konzeptioniert. Die Koblenz-Stadtmarketing GmbH hatte das Projekt in Auftrag gegeben, um die Außenwirkung des Hochschulstandortes Koblenz zu verbessern.

Innerhalb der achtwöchigen Projektphase hatten die sechs Studierenden zunächst Koblenzer Studierende sowie Abiturienten aus Süddeutschland zu ihrem Meinungsbild des Hochschulstandortes Koblenz befragt und die vorherrschende Meinung in Foren analysiert. Anhand der gewonnen Erkenntnissen und der eigenen Erfahrung der Projektmitglieder konnten viele Inhaltsvorschläge für eine zielgruppengerechte Homepage geliefert werden. Seitens der Hochschule betreuten Prof. Dr. Axel Schlich und Lisa Porz das Projektteam, das zusätzlich von Prof. Dr. Bert Leyendecker methodisch beraten wurde.

Die feierliche Ehrung fand im Rahmen der akademischen Abschlussfeier in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle statt. Der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Holger Reinemann, überreichte den Studierenden die Urkunden und gratulierte zu ihren außerordentlichen Leistungen: „Aufgrund hervorragender Teamarbeit, Kreativität und hoher Motivation für das Thema konnten sich diese sechs Studierenden nicht nur im Rennen um den ‚Best Project Award‘ durchsetzen sondern auch die Auftraggeber mit ihrem Konzept überzeugen, so dass die Realisierung der Homepage kurz bevor steht“.