Koblenzer Architekturstudierende stellen ihre Zeichnungen in Nordholland aus

KOBLENZ/ZANDVOORT. Architekturstudierende der Hochschule Koblenz haben eine Woche mit Prof. Henner Herrmanns in Nordholland gezeichnet. Die Zeichnungen werden zurzeit im Zandvoorts Museum ausgestellt. Die Ausstellung “Pop-up-tekeningen” läuft noch bis zum 25. September 2015.

Besonders gefallen hat es den Studierenden in Zandvoort, wo sie viele schöne Zeichenmotive finden konnten. Neben dem weithin sichtbaren Wasserturm und dem Strand mit seinen Pavillons begeisterten sich die Architekturstudierenden besonders für die hübschen, malerischen Häuser des alten Fischerdorfes und die im niederländischen Baustil errichteten Wohnhäuser. Auch einige Momentaufnahmen von den Badenden am Strand wurden als schnelle Skizzen und Scribbles erstellt. So ergibt sich aus den verschiedenen Zeichnungen ein komplexer Eindruck von Zandvoort.