Hochschule Koblenz Nr. 1 in Rheinland-Pfalz beim MeinProf-Hochschulranking

Die Hochschule Koblenz konnte beim MeinProf-Hochschulranking 2017 bundesweit den sechsten Platz belegen und erhielt darüber hinaus die insgesamt besten Bewertungen unter den Hochschulen in Rheinland-Pfalz. "Die Studierenden an Ihrer Hochschule sind engagiert und zufrieden, denn sie haben ihren Dozentinnen und Dozenten die beste Bewertung für die Qualität der Lehre ausgestellt", gratuliert die Bewertungsplattform MeinProf e.V. der Hochschule Koblenz zu diesem Erfolg.

„Verschiedenheit und Vielfalt macht das Profil der Hochschule Koblenz aus, sowohl hinsichtlich der Studierenden und Lehrenden, als auch hinsichtlich der wissenschaftlichen Studienangebote und Formate. Das ist unsere Stärke“, so Prof. Dr. Daniela Braun, Vizepräsidentin für Lehre und Diversity an der Hochschule Koblenz. "Wir sind immer froh, wenn wir von unseren Studierenden ein Feedback über unsere Lehr-Lern-Angebote und ebenso die Betreuung außerhalb der Lehrveranstaltungen bekommen. Wenn das dieses dann so positiv ausfällt, freut uns das natürlich umso mehr."

Auf MeinProf.de geben Studierende den Lehrveranstaltungen ihrer Dozentinnen und Dozenten Bewertungen in verschiedenen Kriterien. Seit 2007 veröffentlicht der gemeinnützige Verein jährlich ein Ranking, das sich allein auf die Qualität der Lehre bezieht. Über 458.000 Bewertungen von Studierenden aus ganz Deutschland sind dabei in das diesjährige Ranking eingeflossen. Es handelt sich damit um das nationale Hochschulranking mit der größten Datenbasis. Mein Prof.de versteht sich als Informationsplattform und Entscheidungshilfe für Abiturienten und Studierende bei der Wahl der richtigen Hochschule, des richtigen Studiengangs und der richtigen Lehrenden.

Die vollständigen Ergebnisse finden sich unter www.meinprof.de/hochschulranking.