Exchange student in South Korea

Tereza in Seoul, South Korea

Study abroad at Ewha Womans University

안영하새요?!

Nach drei Semestern im Home-Schooling bin ich nach Südkorea ausgereist und direkt nach der Quarantäne habe ich gefühlt, dass ich endlich die Gelegenheit habe, (fast) uneingeschränkt durch die Stadt zu laufen und durch das Land zu reisen. Südkorea bietet sehr viele außergewöhnliche Orte an. Mein absoluter Favorit sind die Cafés. Viele sind schön dekoriert und haben eine gemütliche Atmosphäre. Nicht selten findet man sogar spezielle Cafés unter einem bestimmten Motto oder sogar Animal Cafés, wo man mit wilden Tieren wie Kängurus oder Erdmännchen kuscheln kann. Also ist und bleibt meine Freizeit sehr bunt. Der Unterricht an der koreanischen Partneruniversität macht mir Spaß. Die Vorlesungen sind auf jeden Fall viel interaktiver und lebendiger als ich sie aus Deutschland kenne. Das ermöglicht es, verschiedene Themen aus der Perspektive von anderen Kommilitonen zu sehen.Obwohl alle Geschäfte geöffnet sind, bleiben unsere Kurse immer noch online, was den direkten Kontakt zu Koreanischen Studierenden erschwert und ich dadurch fast ausschließlich unter den internationalen Studierenden bin. Mein Koreanisch verbessert sich trotzdem jeden Tag und ich fühle mich immer stolz, wenn ich einige Wörter unterwegs verstehen kann. Wir werden mal sehen, wie weit ich in den nächsten zwei Monaten komme.