Tania in South Carolina, USA

Study abroad at Coastal Carolina University, USA

Im August 2022 hat mein Auslandsjahr an der Coastal Carolina University in den USA begonnen und ich könnte hier nicht glücklicher sein!

Mein GuS Studium durch passende Business und Health Kurse an der CCU ergänzen und erweitern zu können ermöglicht es mir, neben dem Studium viele schöne und unvergessliche Momente zu sammeln und neue Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Vor allem die Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Amerikaner ist bewundernswert und dankenswerterweise lerne ich durch das 4er WG-Leben mit Amerikanern, deren Lifestyle und Angewohnheiten noch besser kennen. Durch das Zusammenleben wurden schnell enge Freundschaften geschlossen und auch mit anderen international Studierenden wie zum Beispiel aus Spanien, Frankreich und Island verbringe ich sehr viel Zeit zusammen. Darüber hinaus ermöglicht es mir die tägliche Kommunikation auf Englisch, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und selbstsicherer zu werden.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins gym, koche mit meinem Freunden, gehe schwimmen oder an den Strand und nehme an den Aktivitäten des Outdoor Adventure Clubs teil. Durch diesen hatte ich im September zum Beispiel die Möglichkeit den New River Gorge National Park in West Virginia zu besuchen und ein Wochenende dort zu campen. Solche Momente sind definitiv ein Highlight eines solchen Auslandssemesters und werden mir für immer in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Die Coastal Carolina University ist also ein sehr schöner Ort zum Studieren und Spaß zu haben und ich freue mich noch sehr auf das zweite Semester was mir bevorsteht!