Nicole in St. Catharines, Canada

Study abroad at Brock University

Oh Canada!

Die Zeit im Auslandssemester im schönen Ontario ist wirklich nur so geflogen. Neben meiner tollen, multikulturellen WG (Bangladesch, Indien, Sri Lanka), in welcher ich mich wie zuhause gefühlt habe, habe ich das aktive Campusleben an der Brock sehr genossen. Meine Kurse waren richtig interessant und vom Aufwand her angenehm. Insgesamt lernt man in Kanada stetiger und nachhaltiger, da man regelmäßige Abgaben und Exams hat. Die Brock ist wirklich riesig und hat viel zu bieten. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, um an der Uni fit zu werden (Sportkurse, Fitnessstudio, Schwimmbad und Mannschaftssport). Uni-Clubs, wie beispielsweise die “Brock Marketing Association”, bilden zusätzlich eine gute Ergänzung zu den Vorlesungen. Ansonsten gibt es noch viele Veranstaltungen, welche von der Uni organisiert werden, wie beispielsweise das traditionelle Grape Stomping. Wer an die Brock gehen möchte, kann sich auf Instagram einen recht guten Eindruck darüber verschaffen. Das kleine Städtchen St. Catharines hat einige Einkaufszentren und in der Umgebung findet man den schönen, menschenleeren Sunset Beach, die Niagara Fälle und auch Toronto ist gut zu erreichen. Ansonsten sollte man sich auf jeden Fall den Algonquin Nationalpark ansehen. Wer dann doch noch mehr Zeit zum reisen hat kann von Hamilton aus sehr günstig in die Rocky Mountains und auch nach Mexico fliegen. Alles in allem fand ich die vier Monate in Kanada und an der Brock eine super Erfahrung! Auch wenn es viel zu organisieren ist, lohnt es sich alle mal! Meine Tipps: Auf jeden Fall für ein Stipendium bewerben (bspw. Promos) und bei Unsicherheiten mit ehemaligen Brock-Studenten treffen.