Michelle In London, Great Britan

Michelle In London, Great Britain

Internship at UCL Cancer Institute

Hi Leute,

ich bin bereits seit 2 Monaten in London und arbeite als Bioinformatikerin im UCL Cancer Institute. Meine Kollegen sind fantastisch und das Projekt an dem ich arbeite ist sehr interessant. Ich habe schon viel Neues und Hilfreiches für die Zukunft gelernt.

London an sich ist sehr hektisch und belebt, ganz im Gegenteil zu Remagen. Allerdings muss ich sagen, dass das Klischee, dass es immer regnet gar nicht zu trifft. Es ist zwar sehr oft bewölkt, aber es regnet nicht viel öfters wie bei uns in Deutschland und es gibt auch super sonnige Tage in London.

Ich kannte hier bereits einige Leute bevor ich hierher kam, also war es nicht allzu schwer für mich Anschluss zu finden. Mein Freundeskreis hat sich seit dem her allerdings auch schon wieder erweitert.

Ich habe eine tolle Zeit und genieße es solange ich kann. Häufiger Besuch aus der Heimat hilft sehr gegen das Heimweh und macht die Zeit hier nochmals ein guten Tick besser. Falls ihr überlegt ins Ausland zu gehen, ich kann euch London nur sehr empfehlen.

Viele Grüße nach Remagen,

Michelle