Marco in Canada

Marco in St. Catharines, Canada

Study abroad at Brock University

Das Auslandsemester an der Brock University in Kanada bietet alles was ein gutes Studentenleben ausmacht. Angefangen bei der Möglichkeit eine kanadische Universität und deren Studenten kennenzulernen, über vielfältige Freizeitaktivitäten wie der Besuch von Sportevents an der Brock, in St. Catharines und sogar in Toronto, bis hin zur einer natürlich studentenfreundlichen Abendgestaltung!

Zudem ist die Brock ein hervorragender Ausgangspunkt um den Osten Kanadas d.h. Städte wie Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec City, die Niagara Fälle sowie die Natur Kanadas in den National Parks zu erkunden oder sogar die angrenzenden USA zu besuchen.

Gleichzeitige bietet der Kontakt zu den anderen Exchange Students die Möglichkeit Kommilitonen aus der ganzen Welt kennenzulernen und deren Kultur zur erleben.

Für mich als Sportmanagement Student, war es zudem eine einzigartige Erfahrung, das nordamerikanischen Sportsystem weiter kennenzulernen und das in einem der angesehensten Sportmanagement-Studiengänge in Nordamerika.