Leon in Malaga, Spain

Felix , Spain

Study abroad at University of Malaga

Hallo RAC´ler,

ich bin nun schon seit 3 Monaten in Málaga im schönen Andalusien und genieße auch schon seit gefühlten 3 Monaten den Sommer. Obwohl ich noch an keiner anderen Partnerhochschule war, kann ich jedem Málaga als Erasmussemester empfehlen. Die Lage am Meer, die wunderschöne Altstadt, das gute Wetter, die gelassene Lebensart der Spanier, die große, belebte Universität und auch die super zentrale Lage in Andalusien, um sich eventuell noch andere Städte anzuschauen, ist einfach unfassbar.

Es gibt hier sehr viel Abwechslung. Man kann zum Strand, feiern oder mittags in der Sonne ein Kaffee trinken gehen und natürlich gibt es auch noch die Uni. Dadurch, dass die Universität sehr groß ist und viele Erasmusstudenten hierherkommen lernt man auch schnell Leute kennen mit denen man sein Semester verbringen kann. Die Vorlesungen sind trotz schnell sprechender Spanier oft interessant und man kann seine Sprachfähigkeiten durch die Vorlesungen deutlich verbessern. Man muss in den meisten Fächern regelmäßig kleinere Hausaufgaben einreichen, aber die sind alle gut zu bewältigen und beanspruchen auch nicht allzu viel Zeit.

Zwar dauert es auch ein wenig bis man sich an einen spanischen Lebensrhythmus (mit Siesta) gewöhnt, aber umso wohler fühlt man sich nach ein paar Wochen.

Ich kann jedem der schon ein wenig Spanisch spricht oder es noch verbessern/lernen will, empfehlen, ein Auslandssemester in Málaga zu absolvieren.

Leon Hoever