Julia in San Diego/California, USA

Study abroad at San Diego State University

Hey everybody! :)

Wer Lust darauf hat ein Semester am Strand zu verbringen, sollte unbedingt die San Diego State University wählen!

San Diego, „Americas Finest City“, ist der perfekte Ort in Kalifornien – das Wetter ist das ganze Jahr traumhaft schön, es regnet so gut wie nie und man trifft auf sehr viele junge Leute und internationale Studenten. Es besteht außerdem die Möglichkeit viele interessante Orte und bekannte Städte in Form eines Wochenendtrips zu besuchen. Von dem nahe gelegenen Tijuana in Mexico über die Weltstadt Los Angeles, die Partymetropole Las Vegas bis hin zu den Nationalparks, wie zum Beispiel Grand Canyon oder Yosemite. Auch der Highway #1 bis nach San Francisco und zum Silicon Valley ist ein absolutes Muss für jeden SDSU Studenten.

Der typisch amerikanische Campus bietet neben interessanten Vorlesungen (großes Angebot an Business-Kursen) zahlreiche Freizeitaktivitäten an.

Für alle Sportbegeisterten unter euch ist vor allem der College-Sport ein besonderes Highlight. Das Footballteam der Uni trägt seine Heimspiele im Qualcomm Stadium aus, in welchem auch die Profimannschaft beheimatet ist und die eigene Basketball-Arena der „Aztecs“ mit 12.000 Plätzen ist ebenfalls regelmäßig ausverkauft!

Ich persönlich würde jedem ein Semester an der SDSU weiterempfehlen und stehe bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße aus der Sonne :)